Zur Startseite Kinder-Erlebnis-Freizeit Salem Internatinal

Verstärkung gesucht

Gebete für Kinder (PDF)

Ein Junge, der vor einigen Jahren bei uns war,
schreibt heute, fast 18 Jahre alt:

"Hallo Samuel,

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das schreiben soll, was ich ausdrücken möchte, aber eure Homepage hat mich ziemlich berührt. Als ich mir die Fotos angeschaut habe, habe ich quasi die zwei Freizeiten, die ich bei euch verbringen durfte, noch einmal komplett Revue passieren lassen, mit all den Höhen und Tiefen, die wir hatten. Ich habe mir das angesehen und von außen betrachten können, was ich bisher nur von innen gesehen habe. Dabei ist mir klar geworden, was ihr in jeder einzelnen Freizeit bei mir und wahrscheinlich auch bei den anderen gefördert habt. Das und wie ihr mich als mich selbst wahr- und ernst genommen habt, wie ihr für mich da wart und wie ihr mich auf eine Weise gestärkt habt, die ich vorher nie wahrgenommen habe.

Mir fehlen nun einfach nur noch die angemessenen Worte, um mich für das alles, was ich dank euch erleben durfte, auszudrücken, und ich bin in diesem Augenblick schlichtweg überwältigt.

Ich denke, dass die Kinder, mit denen ihr arbeitet, den wahren Wert, den ihr jeden Sommer leistet, ebenso wie eure kleinen Gäste nur im Groben erahnen können, und nach dieser Offenbarung kann ich nur noch sagen: WEITER SO!!!

Konstantin Weber"

Noch mehr Rückmeldungen von Eltern

"Wir möchten uns für die schöne Zeit bedanken, die Melissa in SALEM verbringen durfte. Obwohl sie das einzige Mädchen war, hat es ihr dort sehr gut gefallen. Man sieht auf den Fotos, dass die Kinder sehr viel unternommen haben und viel Spaß hatten. Wenn alles klappt, wird Melissa nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder kommen."

"Wir haben schon lange nicht mehr solch ein gelöstes und freudiges Kind erlebt. Auch wenn Joshua zwischendurch Heimweh hatte, war er von dieser Woche so begeistert, dass er gerne nochmals zum Lindenhof kommen will. Er sprudelt immer noch aufgrund der vielen tollen Erlebnissen."

"Mika hat es sehr, sehr gut gefallen und noch nie hat er so viel über Ferien gesprochen und erzählt, wie über dieses Freizeitcamp. Hierfür ein gaaaaanz großes Dankeschön! Mika sagte bereits, dass er gerne nächstes Jahr wieder kommen möchte."

"Meinem Sohn Pascal, 10 Jahre, gefiel die Kinderfreizeit sehr sehr gut. Auch ich war begeistert von dem Programm, der Unterkunft, der Lage und vom Betreuungsteam. Für Pascal war es die erste Freizeit überhaupt. Bis dahin hatte ich mich nie getraut, ihn irgendwo anzumelden, da er mit seinem ADHS nicht so leicht zu händeln ist. Er möchte unbedingt wieder kommen."

"Ganz herzlichen Dank für die Fotos. Jetzt kann man nochmals sehen, was Sie alles mit den Kindern unternommen haben und wie viel Spaß sie dabei hatten. Florian war begeistert und konnte sich dadurch wieder an viele kleine Einzelheiten erinnern. Der Alltag und vor allem die Schule hat seit gestern bei uns begonnen und damit ist die erholsame und entspannende Zeit der Ferien vorbei. Aber die Erinnerung an eine wunderschöne Zeit bleibt noch lange erhalten.

"Julius hat so viel Strahlen in den Augen, seitdem er bei Euch in der Freizeit war. Danke!"

"Die Kinder-Erlebnis-Freizeit kann ich voll empfehlen, da auf zwei Kinder ein Betreuer kommt. So können auch schwierigere Kinder ausgezeichnet integriert werden! Das größte Plus: kein Kind wird nach Hause geschickt und selbst das komplizierteste hat RIESIGEN Spaß!"

"Für mein Kind war es eine abenteuerliche Zeit mit vielen schönen Unternehmungen. Das Essen war vorzüglich! Es wurde großer Wert auf den Zusammenhalt in der Gruppe gelegt. Abenteuer und Freizeit mit pädagogischem Nutzen sinnvoll vereint!"

"Unserem Sohn Daniel hat es sehr gut gefallen, besonders das Freizeitbad Aquawell."Mir hat sehr gefallen, dass Ihr so behutsam und einfühlsam mit den Kindern umgeht, dass Ihr ihre Stärken erkennt und fördert und sie so annehmt, wie sie sind!"

zurück